Matura bestanden? Jetzt noch digitale Kompetenzen nachweisen!

 

Die Matura eröffnet jungen Menschen viele Möglichkeiten. Aber egal, ob nun ein Studium, Auslandsaufenthalt, freiwilliges soziales Jahr oder der direkte Berufseinstieg ansteht - für alle Vorhaben sind digitale Kompetenzen ein absolutes Muss!

Wählt man den direkten Berufseinstieg, bietet sich – unabhängig von Branche und Funktion – ein Nachweis digitaler Kompetenzen an. Somit sind die individuellen Kompetenzprofile aus den fit4internet-Instrumenten eine optimale Ergänzung zum Maturazeugnis und ein Plus für den Lebenslauf.

Um einen Überblick über die eigenen digitalen Kompetenzen zu erhalten, bietet fit4internet CHECKs und QUIZzes zu den Themen Alltag, Beruf, Sicherheit und Künstliche Intelligenz an. Selbsteinschätzungs- und Wissensfragen zeigen dabei, wo die digitalen Stärken liegen, und wo man sich noch weiter verbessern kann.

 

QR-Code scannen und loslegen!

… oder hier klicken, um digitale Kompetenzen zu checken und mit dem CHECK und/oder dem QUIZ Digitale Alltagskompetenz einen ersten Einblick in die eigenen digitalen Kompetenzen zu erhalten.